Der Ball des Oberbürgermeisters gehört zu den gesellschaftlichen Höhepunkten im Pirmasenser Veranstaltungskalender. 2018 findet die Benefizveranstaltung zum 52. Mal statt. Tanzbegeisterte sollten sich den 10. November bereits vormerken.
Es hat Tradition, dass der Reinerlös der Wohltätigkeitsgala jeweils caritativen Projekten zu Gute kommt. Im vergangenen Jahr tanzten die Ball-Besucher für die Arbeit der Opferhilfeorganisation WEISSER RING.
In der vergangenen Woche hat Oberbürgermeister Dr. Bernhard Matheis an die Leiterin der Außenstelle Pirmasens/Südwestpfalz, Simone Weller (links), und deren Stellvertreterin, Claudia Mattil, einen Spendenscheck in Höhe von 8.000 Euro überreicht. Das Geld soll Kriminalitätsopfern aus Pirmasens und Umgebung zu Gute kommen.
Der Verwaltungschef lobte die Arbeit der Ehrenamtlichen. In seiner früheren Tätigkeit als Staatsanwalt und Richter habe er Einblick in die segensreiche Arbeit der Opferhilfsorganisation bekommen. Es sei unheimlich wichtig, dass Opfer von Gewaltverbrechen und Straftaten ein offenes Ohr finden und Betreuung erfahren, so Matheis weiter.
(Quelle Stadt Pirmasens)